HOTLINE  04532 - 26 72 023 Mein KontoInformationenDatenschutzKontaktImpressum
Sie sind hier: Gehstock Shop » Gastrock

Gastrock Gehstöcke


Bitte wählen Sie eine Produktserie:

Die handwerkliche Kunst des Stockmachens ist damals wie heute dieselbe geblieben. Mehr als 30 Arbeitsschritte braucht es bis zum fertigen Wanderstock. Das Reinigen, über Wasserdampf weichen, heiß Biegen, Richten, Schleifen, Polieren, Flammen und Trocknen gehören dazu.

Allerdings ist aus dem damaligen Ein-Mann-Betrieb fast anderthalb Jahrhunderte später eine der modernsten Stockfabriken der Welt geworden. Nicht mehr in Lindewerra, aber quasi ums Eck – im thüringischen Wahlhausen und im nur wenige Kilometer entfernten Stammhaus in Oberrieden – werden heute in fünfter Generation jährlich etwa 400.000 Wander-, Natur- und Jagdstöcke, Leichtmetall- und Carbonstöcke sowie Stützschirme hergestellt.

Aus allen Hölzern der Welt, mit moderner Technologie und einem teilweise jahrzehntealten Maschinenpark aus eigener Entwicklung – sowie mit etwas, das es nicht zu kaufen gibt.

Gastrock Premium

Gastrock Basic

Gastrock Schirme

Gastrock Outdoor

Gastrock Zubehör


Seitenanfang | Gehstock Shop

alle Gehstöcke· Blindenstöcke· Faltstöcke· Frackstöcke· Holzstöcke· Jagdstöcke· Metallstöcke· Sitzstöcke· Stützschirme· Wanderstöcke
GastrockLekiMöhrle SilberOssenbergStockmanufakturDer Wanderstab
Mein Konto Versand & Zahlung Fragen & Antworten Grifflexikon Größenberechnung Widerrufsrecht / AGB Datenschutz Impressum